Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist einer unserer Werte, die den Kern unserer Unternehmens-Philosophie bestimmen. Gleichzeitig treibt uns dieses Ziel immer wieder an, uns zu hinterfragen und -nachhaltig- besser zu werden.

Warum das so ist?

Es ist eine Tatsache, dass wir nur diese eine Erde haben. Es gibt für uns – und unsere Kinder – damit nur diesen einen wunderbaren Planeten, den wir bewohnen dürfen. Daraus ergibt sich eine große Verantwortung: Wir wollen die Erde in Ihrer Schönheit bewahren und als einen lebenswerten Raum für Mensch und Tier erhalten.

Daher verpflichten wir uns, unsere Energie und Kreativität in den Dienst dieses Ziels zu stellen: Produkte im Einklang mit der Natur, mit vernünftigen Lieferwegen, also regional hergestellt – und qualitativ hochwertig hergestellt, damit sie lange halten. Andere Produkte auf Rusticarum haben bereits ein erstes Dasein hinter sich und wurden für einen neuen Zweck verarbeitet, verschönert und designed.

Daneben verpflichten wir uns auf Grundsätze ethischen Handelns – faire Preise nicht nur für Endkunden, sondern auch für die Hersteller, um der Billigproduktions-schraube bewusst einen Riegel vorzuschieben. Wir sind fest davon überzeugt, dass sich das rechnet und nachhaltig ist – für alle.

Darauf geben wir Ihnen unser Wort.