Nachhaltigkeit…

… ist einer unserer zentralen Werte, der die Grundlage unserer Unternehmensphilosophie bildet. Dieses Ziel treibt uns kontinuierlich dazu an, uns selbstkritisch zu hinterfragen und uns nachhaltig zu verbessern.

Warum ist das so?

Wir haben nur eine Erde und es gibt für uns und unsere Kinder keinen anderen wundervollen Planeten, den wir bewohnen können. Deshalb haben wir eine große Verantwortung: Wir wollen die Erde in ihrer Schönheit bewahren und einen lebenswerten Raum für Mensch und Tier schaffen.

Wir verpflichten uns daher dazu, unsere Energie und Kreativität diesem Ziel zu widmen: Wir produzieren Produkte im Einklang mit der Natur, mit vernünftigen Lieferwegen, regionaler Herstellung und in hoher Qualität, damit sie lange halten. Andere Produkte auf Rusticarum haben bereits ein erstes Dasein hinter sich und wurden für einen neuen Zweck verarbeitet, verschönert und neu designt.

Zusätzlich verpflichten wir uns zu Grundsätzen ethischen Handelns – faire Preise sowohl für Endkunden als auch für Hersteller, um der Billigproduktions-Spirale bewusst entgegenzuwirken. Wir sind fest davon überzeugt, dass sich dies rechnet und für alle nachhaltig ist.

Auf die Erfüllung diese Werte geben wir unser Wort.